Jugendzimmer auf 10 m2

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde den Schrank etwas zu wuchtig. und ziemlich tief. Mit den Schwebetüren die hintereinander laufen braucht er aber die Tiefe. Hast du viel Kleidung zum Hängen? Ansonsten tuts auch ein Schrank/Regal dass nicht so tief ist. Ein Schubkasten auf Rollen unterm Bett schafft zusätzlich Stauraum. Soll der Schreibtisch immer parat sein? Reicht eine klappbare Platte? Schau wirklich mal bei Ikea, da gibts viele tolle Ideen. Der Schminktisch Malm mit 2 kleinen Schubladen kann auch als kleiner Schreibtisch verwendet werden oder der Klassiker: Expedit - Schreibtisch vor dem Regal Oder du nimmst einen Konsolentisch und stellst ihn am Fußende übers Bett, wenn du dran arbeitest kannst du den Tisch ja auch etwas "ausziehen" und ansonsten die Füße drunter strecken oder als Ablage wenn du aufm Bett sitzt. , Regale kann man z.B. auch überm Bett anbringen. Und: auch wenn mans nicht gerne hört: Aufgeräumte Zimmer wirken größer..:D Helle Wände machen den Raum optisch größer. Am besten keine Querstreifen wie beim Schrank sondern aufrechte Streifen oder bunte Gardinen /Schals, nen bunten Teppich und Kissen. ist auch einfacher zu wechseln als ne Schrankfront wenn sich der Geschmack ändert. Vielleicht noch nen Spiegel geschickt platzieren, bringt optisch auch Weite.

Der Schrank ist sehr schön. Ich Würde weisse Möbel nehmen, die lassen das Zimmer grösser wirken. hast du mal über ein Hochbett nachgedacht? Da könntest du deinen Schreibtisch/ ein Sofa drunterstellen, dann nimmst es keinen Platz weg. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70161829/

katzevic  19.07.2012, 13:34

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29872894/ hier ist der schreibtisch schon bei

SmiLeCookie98
Fragesteller
@katzevic

also die Idee ist gut, aber ich früher schon ein Hochbett, aber das hat mir nicht so gefallen, deshalb wollte ich keins mehr :/

katzevic  19.07.2012, 13:41
@SmiLeCookie98

Wie wäre es mit einer Ausziehcouch? Musst aber eine nehmen,die einen Bettkasten hat. Dann annst du deine Bettsachen verstauen , und hast eine Sitzgelegenheit für Besuch. Ausserdem sieht es dann gkeich ordentlich aus, wenn das Bettzeug nciht zu sehen ist.

Bei der Größe des Zimmers würde ich Dir aud jeden Fall ein Hochbett empfehlen, dann hast Du darunter paltz für Schreibtisch etc. :) Und eher regale vllt. als Schränke, die machen so kleine Räume optisch schnell noch kleiner. Nimm helle farben zum Streichen und ganz viel Spaß beim Gestalten :)

Du hast "nur" 10 qm? Andere wären froh, sie hätten diese Fläche alleine für sich. Meine Töchter haben sich 12 qm teilen müssen!!

SmiLeCookie98
Fragesteller

aber wenn da nun Möbel reinkommen dann verwandeln sich diese 10qm in 5qm und ich wollte ja mehr platz haben. Aber das Problem ist ja ich brauch ein Bett einen Kleiderschrank und einen Schreibtisch und wenn ich die platziere im Zimmer, dann bleibt nicht viel übrig.

mamaundkind  19.07.2012, 13:38
@SmiLeCookie98

Meine Töchter leben immer noch und sie hatten jede ein Bett, einen Schrank und einen Tisch. Es ist immer eine Frage des Anspruchs! Es gibt Leute, die mit wenig zufrieden sein können.