Kinderzimmer》Jugendzimmer ?

Zimmer - (Mädchen, Kinder, Jugend)

4 Antworten

ein Tipp von mir: Nimm dir einen Din A 3 Block und zeichne dir dein jetziges Zimmer im Maßstab 1:10 auf. Du hast es ja schon vermessen. 4m entsprechen  dann 40 cm, 30 cm 3 cm. Das ist schön groß. Dann schaust du dir den Ikea Katalog an und suchst mal nach Jugendmöbeln, die dir gefallen, und die dir deine Eltern vielleicht auch kaufen würden. Jetzt zeichnest du dir von jedem ausgesuchten  Möbel ebenfalls die Grundfläche, die das Möbel im Raum einnehmen würde,  auf ein dickeres Papier auf, wenn möglich nicht weiß. z.B. ein Bett: 100x 200 cm, ein Tisch 160x90 cm, ein Kleiderschrank 100x60 cm, ein Stuhl  50x50 cm, etc. Diese Flächen schiebst du dann in deinem Zimmer hin und her, bis du den Eindruck hast, dass es dir so gefallen könnte.

Dabei überlegst du, was sinnvoll zusammen gehört; also Tisch, Stuhl, Regal. Bett und Kleiderschrank, Kommode. Das Bett ist am größten, dafür gibt es nicht so viele Stell-Möglichkeiten. Für den Schreibtisch solltest du Tageslicht einkalkulieren, da du sicher nicht nur am Laptop sitzt. Es gibt auch Programme fürs Einrichten, die kenne ich leider nicht. Diese alte bewährte Papiermethode geht rasch und du kannst permanent umräumen, bis zu deine gute Lösung gefunden hast. Denke dran, wenn du durch die Tür ins Zimmer kommst, möchtest du nicht sofort über ein Bett fallen oder aber vor einen großen Schrank laufen. Das Bett unter dem Fenster ist auch unangenehm, weil da erstens meistens der Heizkörper steht, und du dann auch schlecht dran kommst, um das Fenster zu öffnen. Ich möchte dir diese Arbeit ungern abnehmen, denn sie macht viel Spaß, und so lernst du auch dein Zimmer gut kennen.

Hsjdbbffy
Fragesteller

Danke

Nur leider habe ich so langsam keinen Ideen mehr wie ich es stellen könnte😭🙁😔

Ich habe mal ein Beispiel gezeichnet ! Ich hoffe man kann es erkennen und es gefällt dir !

 - (Mädchen, Kinder, Jugend)  - (Mädchen, Kinder, Jugend)  - (Mädchen, Kinder, Jugend)
Hsjdbbffy
Fragesteller

Danke nur leider hast du das mit den Fenster falsch verstanden da wo der Schrank steht ist ganz Fenster und da wo Fenster ist Wand🤐 vieleicht hast du Spaß dran es noch mal zu ändern

schnuffel1212  02.04.2017, 16:47

Boa Mädchen mach es doch einfach selbst!

die gängigen möbelhäuser haben da gaaanz viele angebote. einfach mal mit mama und papa  hinfahren und was aussuchen.

Logindata  04.03.2017, 11:19

Es muss nicht dieses schwedische Möbelhaus sein.
Manchmal kann man gut etwas. was bereits im Zimmer steht, mit Farbe aufpeppen.
Andere Gardinen, Rollos, Jalousien wirken wunder!

Ich hoffe es ist so richtig !

 - (Mädchen, Kinder, Jugend)
Hsjdbbffy
Fragesteller

Ja danke leider passt es irgendwie nicht so richtig aber danke das du dir Mühe gegeben hast