460 € bei Ikea ausgeben und nur 3 Möbel gekauft findet ihr es teuer?

4 Antworten

Tja, das ist der Trick von Ikea. Man geht mal eben Kleinmöbel kaufen, weiß ja eigentlich auch, dass die Teile nicht gerade qualitativ wertvoll sind, aber ihren Zweck durchaus erfüllen, und wenn du aus dem Laden kommst, dann liegen da noch diverse andere Teile in deinem Einkaufswagen, die ja durchaus auch sinnvoll sind. Und das kann Ikea wie kein zweiter Discounter in Deutschland. Ich finde das toll, obwohl ich mit vielen Dingen, die dort so vermarktet werden, nicht wirklich einverstanden bin. Aber das ist ein anderes Thema. Wie gesagt, das Marketing ist einfach sensationell und ich staune immer wieder, wie ich selber, ich komme aus der Möbelbranche, bei dem einen oder anderen Teil zugreife. Wenn meine Frau mal wieder einen Besuch bei Ikea stattfinden lässt, dann bin ich immer gerne dabei. Ich finde die Läden super.

Also: Ich finde es nicht teuer, weil du ja einen Gegenstand, wahrscheinlich auch ein paar mehr, für dein Geld bekommen hast, die es dir persönlich Wert sind, die du benötigst, um dir dein Leben schöner oder/und leichter zu machen. Und da du ja im Rechnen immer mindestens eine 2 hattest, wirst du dich ja finanziell nicht ins Unglück gestürzt haben. Schönes Wochenende.

Nein, meine Wohnzimmerkombination kostet 16000€ und besteht aus fast nichts. Also ist es nicht viel. Alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sweetworld959
Fragesteller

Endlich mal ein hilfreiches Kommentar

Dann hast du ein Verlustgeschäft gemacht.

Zähle am besten das Rückmeldung gleich nach und rechne im Kiof aus was es etwa kostet.