Hat der IKEA auch Möbeln ohne diesen Pappholz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Ikea Webseite kannst du auf die Werkstoffe filtern und zudem auf den Produktseiten in drei Sekunden die verwendeten Werkstoffe nachschlagen. Mehr Transparenz und Kundenfreundlichkeit ist in dieser Hinsicht schwer vorstellbar.

Aber die kurze Antwort lautet "Ja." Die Hemnes-Serie zum Beispiel. Oder der tolle alte Nordby-Tisch, den sie aus dem Programm genommen haben. Oder die Värde-Küchenserie, die sie leider inzwischen brutal zusammengestrichen und in der Fertigung zerspart haben, aber die nach zehn und mehr Jahren immer noch auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt wird und im Gegensatz zu dem Pappzeug beliebig viele Umzüge übersteht.

Nur wirst du halt natürlich feststellen, dass sich solche Möbel dann tendenziell eher nicht in den untersten Preissegmenten abspielen.

Ja, es gibt auch Möbel ohne Pappe bei Ikea, aber es sind über die Jahre immer weniger geworden.

Ja dann müsste aber massivholz dabei stehen.