Ich habe ein Ikea Sofa gekauft vor 3 Monaten und möchte es jetzt zurück da es zu weich ist auf lange Zeit?

3 Antworten

IKEA nimmt es gar nicht zurück, da bereits benutzt und wahrscheinlich auch Gebrauchsspuren sichtbar sind.

Aber du kannst es gerne hinschleppen und es versuchen mit Originalkassenbon oder Rechnung.

Zurück nimmt es Ikea nicht, da es benutzt wurde für die drei Monate. Aber du kannst es ihnen zum Ankauf anbieten (siehst du in dem Link, den whgoffline dir ja schon rausgesucht hatte) . Ob sich das lohnt, kann ich dir allerdings nicht sagen.
alternativ vielleicht schauen, ob du es über EBay oder FB marketplace verkauft bekommst, dann kannst du dir ein neues kaufen

Norina1603  29.06.2023, 09:50

10 Sekunden lesen.....

dein bei IKEA gekauftes Produkt in neuem und unbenutztem Zustand unter Vorlage des Originalkaufbelegs (Kassenbon oder Rechnung) in dein IKEA Einrichtungshaus zurück zu bringen.

Das dürfte nach drei Monaten Probeliegen wohl nicht mehr zutreffen?