Stimmt das, das Ikea bei Deutschen sehr beliebt ist?

6 Antworten

Ikea zu besuchen, ohne etwas zu kaufen ist durchaus interessant,wie gucken bei Saturn und da eventuell auch nichts kaufen.

Als ich keinen Job hatte bzw. als Azubi ist Ikea schon ne gute Sache. Die Möbel sind aber schnell durch.

Jetzt kann ich mir etwas hochwertigere Möbel leisten und die sind wesentlich massiver wenn man die hochträgt und ja, die sind stabil und sehen hochweritger aus.

Ja, ist es. Und zwar durch alle Altersgruppen. Liegt auch an den guten Ideen die man dort bekommt.

Preis mäßig hat IKEA ganz schön angezogen. Aber es gibt eben tolle Einrichtungstipps und auch genug Seiten im Netz um aus einem Möbel von IKEA ein echtes Unikat zu machen. Dazu natürlich jede Menge Schnick Schnack den man nicht braucht, aber bei einem Besuch bei IKEA dann doch im Einkaufswagen findet.

Für viele Männer ist IKEA der Horror. Stundenlang durch die Gänge laufen und bei jeder Kerze und jedem Becher ein entzücktes "Oh" von der Partnerin zu hören, kann ganz schön anstrengend sein. Deswegen ist das Verkaufspersonal, gerade am Wochenende, nicht selten auch Paartherapeut.

Aber es gibt auch Kunden wie dich, die wegen des Essens dort sitzen oder stundenlang im Restaurant verweilen um mit dem kostenlosen WLAN sich irgendwas aus dem Netz zu laden. Manche gehen seit Jahren schon zum Frühstück dort hin ohne wirklich die Verkaufsräume gesehen zu haben.

Für einen Besuch braucht man in der Regel Zeit und Ruhe. Hopp, hopp ist da nicht. Oder man kauft online oder per Click & Collect.

Das triff vielleicht auf eine bestimmte Altersgruppe zu. Nicht alle mögen IKEA, ich z.B. mag Ikea nicht.

Zum Frühstücken sind wir damals auf der Arbeit schon mal öffter hin, wenn wir Zeit hatten und in der Nähe waren.

Aber zum kaufen war ich vlt 3x da. Ist eher ein Horror, wenn wir mal da hin müssen, um z.B. eine Bauidee umzusetzen und ein paar Regale dafür brauchen...