Ikea Couch neu aufpolstern?

2 Antworten

Beim IKEA-Sofa würde ich nur dann selbst aufpolstern, wenn es unbedingt dieses Sofa sein muss, weil es perfekt zu allem anderen passt, man daran hängt und/oder es nicht mehr im Programm ist (was bei IKEA ja häufiger vorkommt). Ansonsten ist es nicht wirtschaftlich und das Ergebnis ist eventuell nicht zufriedenstellend. Gibt man die Polster zum Profi/Polsterer, wird es sicher nicht preisgünstig.

Ich tendiere zum Neukauf. Aber dadurch, dass du Reißverschlüsse an den Sitzpolstern hast, geht's ja eventuell doch leichter, da nicht das gesamte Sofa auseinander genommen werden muss.

Schau mal:

https://porta.de/inspiration/ratgeber/sofa-aufpolstern

Oder kann man das selbst irgendwie machen?

würde ich erstmal versuchen, bin auch handwerklich nicht unbegabt.

Lohnt es sich die neu polstern zu lassen ?

mMn lohnt es sict nicht; eine neue IKEA Couch kostet wahrscheinlich weniger.

Oder gleich eine bessere Qualität evtl. reduziert kaufen.