Ikea Bett/Sofa?

7 Antworten

Es sind halt Schaumstoffteile, die dann am Boden liegen.

Ich erinnere mich dabei an den Grundsatz:

Eine gute Sitzgelegenheit  -   ist eine schlechte Schlafgelegenheit

Eine gut Schlafgelegenheit  -  ist keine Sitzgelegenheit

Was und welches diese Teile am Fußboden erfüllen kann
ich so nicht sagen.  Ich glaube aber auch zum Schlafen
das es sicher keine gesunde Schlafunterlage sein wird.
Kannst ja mal bei IKEA Testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal so eine Couch. Um jemanden mal eine Nacht übernachten zu lassen ist sie noch okay, aber dauerhaft ist sie eine Katastrophe. Es fühlt sich so an, als hättest du eine Decke auf den Boden gelegt und würdest darauf schlafen. Ich würde etwas mehr Geld investieren und eine Couch nehmen, wo der Ausziehbereich nicht direkt auf dem Fußboden liegt, sondern auf dem Gestell der Couch ist. Das ist wesentlich bequemer, kostet aber etwa das Doppelte.

Hab mal 6 Monate auf dem gleichen Modell gepennt, war die ersten eineinhalb Wochen bisschen unbequem, ging danach aber.

War zu dem Zeitpunkt 14

Da wirst du schnell Rückenschmerzen bekommen. Keine Richtige Matratze und nicht mal ein Lattenrost...

Die ist unbequem auf langer sicht. ( sieht schon so aus, da die Matratze direkt auf dem boden liegt)