Kann man auf einer schlafcouch gut schlafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor Jahren hatte ich auch eine Schlafcouch zum Schlafen. Doch ich muss sagen, dass ich nicht sehr zufrieden mit dieser war. Natürlich ist eine Schlafcouch oder Schlafsofa deutlich bequemer und komfortabler als ein herkömmliches Sofa. Doch ein richtiges Bett kann meines Erachtens nicht durch eine Schlafcouch ersetzt werden.

Günstige Modelle sind häufig schnell durchgelegen und man hat dann eine richtige Kuhle in der Liegefläche. Deshalb hat man mit den billigen Modellen meist nicht lange Freude.

Man sollte schon etwas mehr in eine Schlafcouch investieren wenn man lange etwas von dem Möbelstück haben will. Zudem gibt es ja auch Unterschiede hinsichtlich der Matratzenart. Hier findest du die Vor- und Nachteile der verschiedenen Matratzenarten von Schlafsofas http://www.gaestebett-test.de/schlafsofa/

Ich an deiner Stelle würde mir entweder ein normales Bett kaufen oder aber eine hochwertige Schlafcouch mit einer Federkern-Matratze.

Wenn es eine gute Qualität hat, dann eigentlich schon. Die beim IKEA haben mir vor ca. 5 Jahren nicht gefallen/waren mir zu unbequem. Bin aber jetzt auch nicht up to date. ;)

wenn es ein gutes ist, ja - da solltest du aber mal probeliegen drauf, nicht einfach bestellen ! achte auf eine federkernunterlage