Hat Ikea eigentlich das besten Preis-Leistungsverhältnis von Möbeln?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, Ikea hat ganz gute Möbel, aber auch ab und an schlechtere, ich selber habe auch wenige Ikea Möbel, mit denen bin ich aber sehr zufrieden, der Preis stimmt und die Qualität auch, man soll ja nicht jeden Schrott kaufen, Schrott haben auch teurere Möbelhäuser, oft eigene Erfahrung gemacht, kaufe fast Alles nur noch bei Ikea, muss ja nicht fürs ganze Leben halten, öfter mal was Neues, dann lohnt sich das auch. das ist meine Meinung. G.Elizza

Ikea hat den Vorteil, das Du in der Regel alles sofort mitnehmen kannst, aber sie sind nicht unbedingt die Günstigsten, es gibt immer wieder Sonderangebote, die sind dann im Preis meißt unschlagbar. Was über die Qualität und Fertigung in Lateinamerika geschrieben wurde ist völliger Unsinn, laß Dich da nicht verunsichern. Die meißten Ikea Möbel außer Gartenmöbel sind in Europa gefertigt!! Auch bei Ikea gibt es unterschiedliche Preise, so sind wie in allen Anderen Möbelhäusern die höherpreisigen auch von besserer Qualität. Es ist doch logisch das man eine mit Funier überzogene Spanplatte (gibt es übrigens auch in allen anderen, auch teuren Möbelhäusern) nicht mit Massivholzmöbeln vergleichen kann. Es kommt also immer auf den persönlichen Geschmack und den Geldbeutel an.

Es gibt tatsächlich einige Möbel von Ikea, die stehen sich qualitativ um einiges besser als andere Möbel von Ikea. Vermutlich liegt das an den vielen verschiedenen Lieferanten bei denen Ikea einkauft. Ich persönlich finde das Preis-/Leistungsverhältnis über Jahre gut. Zumal man auch immer mal den einen oder anderen Schnapper machen kann. Es kommt auch immer darauf an, wie man ein solches Möbelstück von Ikea Zuhause präsentiert, sprich einrichtet. Auch ein Möbelstück von Ikea kann edel und exklusiv wirken. Was nützt ein teures Rolf Benz Möbelstück, wenn ich dies Zuhause falsch, sprich vor einer mit Rauhfaser tapezierten, möglichst noch mit gelber Wischtechnik verzierter Wand präsentiere. Aber das ist ja dann auch wieder Geschmacksache.

Meine Möbel habe ich per Internet bei Ikea gekauft, worauf mir flugs eine Bestellbestätigung, sowie ein Liefertermin zugestellt worden ist. Aufgrund meiner momentanen gesundheitlichen Lage, konnte ich sie nicht selbst aufbauen. Deswegen tätigte ich meinen Einkauf inklusive Montage meiner bestellten Möbel. Die Möbel wurden schnell und in einem einwandfreien Zustand geliefert, tags darauf von zwei sehr freundlichen Monteuren zusammengebaut und aufgestellt, zu einem wirklich geringen Aufpreis. Aus diesem Grund kann ich nur sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Ikea, zumindest aus Sicht des Kunden einfach stimmt. Von mir eine glatte 1+ mit Sternchen für Ikea.

nein um gottes willen. ikea ist bei weiten nicht der günstigste möbelanbieter. es gibt zahlreiche andere auch und vergleich lohnt sich immer

Aeaerd  31.07.2010, 22:00

echt? ich dacht immer die wärn der günstigste^^ zumindest den ich kenn.