Was passiert mit den ausgestellten Möbeln bei Ikea?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, die dürfen nicht mehr als neuware verkauft werden und werden daher oftmals als ausstellungsstücke günstiger angeboten. in vielen ikea läden gibt es in der nähe der kasse eine ecke mit ware die beschädigt oder von käufern wieder zurückgebracht wurden und dort günstiger angeboten werden. schätzungsweise landen die ausstellungsstücke da dann auch irgendwann.

Ich glaube es ist wie in anderen möbelmärkten auch, die werden als restposten verkauft, also mit rabatt

Die werden nach ca 1 Jahr als "altes Model" oder als "Austellungsmodel" verbilligt verkauft.

Ja, die werden zu vergünstigten Preisen verkauft. Am Ende, meist bei den Kassen, gibt es meist verbilligte Produkte, etwa Rückgaben oder Ausstellungsstücke.