Sollte das einkaufen von Möbeln bei IKEA gemieden werden, weil anscheinend verschenken Menschen non stop IKEA Möbeln auf Ebay?

7 Antworten

Menschen verschenken alle möglichen Möbel. Und für IKEA Möbel sind teilweise aufgebaut die fast die gleichen Preise zu erzielen, als wenn man es neu kauft.

Und wer dennoch etwas verschenkt, der muss es dringend los werden.

Generell leben wir in einer Wegwerf - Gesellschaft. Mit einem einzelnen Möbelhaus hat das wenig zu tun! Zumal IKEA manche Produkte auch als "zweite Chance" wieder zurück kauft. Nur die Leute sind zu faul die Sachen hin zu bringen.

Solange generell kein Umdenken bei den Menschen stattfindet, wird es immer Dinge zu verschenken geben. Wobei davon dann wieder Menschen profitieren, die sich nicht einmal IKEA leisten können oder einfach nur sparen wollen und froh sind, dass man günstige Dinge kaufen kann oder geschenkt bekommt, die noch gut aussehen..

Und das Einkaufen vermeiden? Das ist doch wohl eine Entscheidung die Jeder für sich trifft... Und du darfst auch nicht die Arbeitsplätze vergessen die dran hängen... Damit würdest du wieder Menschen "produzieren", die auf geschenkte Dinge angewiesen sind.

Und ob es nun Möbel sind von Höffner, POCO, IKEA, Roller oder aus dem teuren Möbelhaus: sein Hab und Gut zu verschenken steht Jedem frei!

Und was dein Beispiel mit der MALM Kommode betrifft: das sind dann wirklich Ausnahmefälle, wenn es verschenkt wird. Eine neue MALM kostet um die 60 Euro. Aufgebaut wird sie angeboten oft zwischen 30 und 40 Euro - je nachdem wie gut erhalten sie ist. Da man weiß, dass die Leute auch zu faul sind die Möbel selbst aufzubauen, kann man entsprechende Preise nehmen für eines der meistverkauften Artikel von IKEA.

Das ist doch nichts schlechtes. Es kann einige Gründe haben warum jemand seine Möbel nicht mehr braucht oder haben will. Man zieht um oder zusammen z.b.. wenn sie die Möbel verschenken, dann landen sie nicht auf den Müll.

Ich bin Ikea Fan und nur weil sich andere neu einrichten oder umziehen, höre ich nicht auf Ikea Möbel zu kaufen

90% meiner Möbel stammen von Ikea. Und sie sind super, ich bin absolut zufrieden.

Ich würde sie nicht unbedingt Secondhand kaufen, da sie das Auseinanderbauen und wieder Zusammenbauen nur bedingt überstehen

Saphirglas  26.07.2021, 00:05

Aber alles was man im ganzen transportieren kann, geht auch Secound Hand. Hab' etliche Malm und Hemnes Kommoden für ein paar Euros gekauft

Wenn man nicht vor hat in der nächsten Zeit umzuziehen mag das gehen, denn einen Umzug überstehen die meisten Möbel von denen nicht.