IKEA Lieferung mit "frühstem" Termin?

2 Antworten

Je früher du die Bestellung aufgibst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du deinen Wunschtermin bekommst.

Allerdings kann es vorkommen, dass auch wenige Artikel mit der Post geliefert werden. Und gerade in Zeiten von Corona kann es ebenfalls sein, dass nicht Alles vorrätig ist. Also prüfe es vorher online! Packe Alles was du brauchst in den Warenkorb und schaue, was nicht lieferbar wäre online.

Das System unterscheidet dabei in Expresslieferung (Ware kommt aus dem Haus) und normaler Lieferung (Zentrallager). Ware aus dem Haus kann in der Regel nur innerhalb von 3 Tagen angeliefert werden. Aber vielleicht bietet dir deine Filiale vor Ort die Möglichkeit diese beiden Lieferungen zu mixen?! Bedeutet: Hauptlieferung kommt am 27.12. und kostenlose Lieferung kommt mit den anderen, nicht zu liefernden Artikel aus der Zentrale, direkt aus dem Haus.

Mache eine genaue Artikelaufstellung mit den Artikelnummern und fahre zu IKEA.

Übrigens kann man auch die Paketlieferung an den Wunschtermin mit der Spedition anpassen.

Du solltest nicht zu kurzfristig bei IKEA sein, sondern lieber etwas früher. Du kannst das durchaus auf Termin bestellen, vorausgesetzt, es ist alles da.

EllMo314
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! Ich hoffe, dass es tatsächlich so klappt und dass Ikea flexibel genug ist, meine Möbel zu einem abgesprochenen Termin zu liefern. Das würde mein Leben echt erleichtern.

Früh genug bestellen möchte ich auf jeden Fall. Zuerst muss ich die Wohnung natürlich ausmessen, was laut Makler in der Woche ab dem 6.12. möglich sein soll. Direkt danach werde ich zum nächsten Ikea zur Bestellung fahren.

Oma1705  30.11.2021, 00:31
@EllMo314

Wir haben damals auch rechtzeitig bestellt und erst später dann alles auf einmal bekommen. Verlief völlig reibungslos.

Wünsche Dir, dass es bei Dir genauso gut läuft.