Frage von jliag02, 40

1000 Euro für ein KOMPLETT neues Jugendzimme ok?

Also ... Mein Kinderzimmer, welches ich mit 5 Jahren eingerichtet habe und in dem sich seit dem (außer einem großen Kleiderschrank (von Verwandten umsonst bekommen)) nicht viel verändert hat, passt nun natürlich nicht mehr ganz zu dem Geschmack einer 14 Jährigen. Mein Zimmer ist mit ca. 12 Quadratmetern ziemlich klein und auf dem Boden befindet sich ein schrecklicher Teppich in orange. Eine Wand ist in einem echt schönem Weinrot.... Die anderen in gelb bzw hell blau... Jedenfalls habe ich mir nun Möbel (alle weiß) rausgesucht und komme auf rund 1000 Euro: 1 Bett (mit Lattenrost und Matratze): 460 euro (1,40 mal 2,00 m) 1 großes Regal (unter anderem Raumtrennner): 150 euro Schreibtisch: 98 euro Kleiderschrank: 200 euro Kommode: 95 euro Die Kosten würde ich (mit meinem Jugendweihe geld) tragen. Sonst hatte ich vor alle Wände außer der roten, weiß zu streichen und nur zwei dünne rote Streifen als Akzent zu setzten. Als Bodenbelag statt dem altem Teppich Parkett oder Laminat ... Die Kosten für die Farbe und den Bodenbelag (ich schätze max. 200 euro) würde ich meine Eltern bitten zu finanzieren... Ist das fair ? Und denkt ihr ich kann meine Eltern mit diesem Handfesten plan überzeugen ? Wie viel hat die Renovierung eures Kinderzimmers (zum Jugendzimmer) gekostet ? Denkt ihr die Farbgestaltung weiß/weinrot ist passend ?

Antwort
von beju19, 29

Klingt gut bis auf die 200€ Fußboden und Wände, das wird vermutlich knapp

Kommentar von jliag02 ,

Ja... hab es nochmal überdacht ... ein bisschen mehr als 200 werden es wohl... meine Berechnung 150 euro für Bodenbelag und 50 für Farbe ist wirklich etwas knapp... Ich hoffe allerdings das es die 200 nicht zu doll überschreitet :D

Antwort
von rudelmoinmoin, 22

12 m² zu klein ? freue dich das so ein großes Zimmer hast, die Preislage richtet sich immer nach deine Ansprüche, und man kann sich es auch "unnützliche Teile" voll stellen, Wertvolle Gegenstände lohnen sich so wieso nicht  

Kommentar von jliag02 ,

Ich habe nicht gesagt das es zu klein ist ;)... Nur relativ klein...

Aber danke für die Antwort :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community