Welche Hintergrund passt zur anderen Farbe?

7 Antworten

Hellgrün, Hellblau, Gelb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Welche Hintergrund passt zur anderen Farbe?

Das waere die erste Farbe das helle Grau. Es bedarf eines "ruhigen" Hintergrundes, damit die Schrift deutlich und klar zur Geltung kommt.

http://www.farbenundleben.de/titel/farbkombinationen.htm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bild zum Beitrag

Alle Farben die nebeneinander liegen harmonieren gut (z.B das rot und orange am äußeren Kreis) und Farben die gegenüber voneinander bilden einen Kontrast (z.B das hellblau und organge am äußeren Kreis). Vielleicht bringt dir das ja was :)

 - (Freundschaft, Farbe, Armband)

Je nachdem, ob Du es eher bunt oder dezent haben möchtest. Ich würde zu dem markierten dann schwarz nehmen.

Sonst sieht ton-in-tom (also selbe Farbe nur heller und dunkler) eher dezent und "edel" aus, und Kontraste eher bunt.

Ich würde alle aqua-Töne der mittleren Reihe lieben und mit schwarz oder weiß kombinieren.