Welche farben passen zusammen (für Hintergründe und schrift)?

2 Antworten

Allgemein kann man sagen, dass man für Schrift auf Hintergrund eine Kontrastfarbe verwenden sollte. Also hell auf dunkel oder umgekehrt. Das fördert die Lesbarkeit.

Umrandungen würde ich eher meiden, das sieht schnell billig aus oder wird unleserlich.

Du kannst auf Google in der Bildsuche "good color combinations" eingeben, dann werden dir sehr viele schöne Kombinationen vorgeschlagen.

Niemals einen blauen Hintergrund verwenden, ausgenommen ein Himmel wird gezeigt. Ein blauer Hintergrund wirkt seriös.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung