Wieso kann rote Schrift auf einem Blatt Papier nicht kopiert werden, gelbe, blaue usw. aber schon?

8 Antworten

Ich habe bisher noch nie Probleme gehabt, rote Schrift mit einem Farbkopierer zu kopieren oder mit einem Farbfax zu faxen - und wenn ich da Probleme gehabt hätte, dann hätte ich das Gerät umgehend reklamiert weil das ein technischer Mangel ist. Selbst wenn deine Frage darauf abzielt, dass die rote Farbe bei schwarz-weiß-Kopien schlechter wiedergegeben wird, dann ist es ein Mangel in der Kontrast- und Graustufeneinstellung, wenn Rot überhaupt nicht wiedergegeben wird.

Rot hat nicht 100 prozent schwarzantei und damit auch nicht so hohe dichte. bei blau ist es genau so. beim kopieren geht dichte verloren und der text wird normalerweise heller

Ich habe gehört, dass rote Papiere verwendet werden, wenn etwas nicht kopiert werden können soll. Z.B. ein Filmskript, dass nur die Schauspieler erhalten und die Handlung noch nicht öffentlich gemacht werden sollte. So war's zumindest beim Dreh der letzten "Lost"-Folge.

Blindi56  19.12.2019, 22:44

Das mag für SW-Kopierer stimmen, da das rote Papier grau erscheint und somit wenig Kontrast zu der Schrift ist.

Hallo Tommyo,

das würde ja erklären das kaum sie schlechter sieht als andere, aber garnicht?

Ich habe gehört, dass rote Papiere verwendet werden, wenn etwas nicht kopiert werden können soll. Z.B. ein Filmskript, dass nur die Schauspieler erhalten und die Handlung noch nicht öffentlich gemacht werden sollte.