Eier verschiedene Farben?

5 Antworten

Das sind dann verschiedene Hühnerrassen. Die Farbe hat übrigens nichts mit der Federfarbe zu tun (was viele glauben). Also ein weißes Huhn legt nicht unbedingt weiße Eier.

Es gibt übrigens noch mehr Farben: die meisten sind weiß oder hellbraun, aber es gibt auch grün, schokobraun (die sind richtig braun), blau oder auch rosa. Zudem können alle diese Farben auch noch gesprenkelt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Das ist jeweils abhängig davon, welcher Rasse die Hühner angehören.

Auch andere Farben, wie grün, blau, beige, intensives braun oder gar rosa sind möglich.

Auch die Farbverteilung auf dem Ei muss nicht gleichmässig sein, sondern Flecken sind ebenfalss möglich.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist genetisch vorherbestimmt und unterscheidet sich, wie viele andere Merkmale, von Rasse zu Rasse.