Welcher Hintergrund passt zu der Farbe Orange?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein warmes Hellgrau, wird der Hintergrund zu dunkel, dann "schreit" deine Orange förmlich.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Computer, Kunst, Farbe)
zetra  18.04.2022, 09:36

Danke fuer den Stern.

Hey🤗!!!

Die Frage ist was für einen orange Ton. Es gibt ja extrem viele.

Zu einem hellem Orange oder fast pastellorange würde ein grau Ton passen. Natürlich auch schwarz und weiss. Aber wegen dem weissen Rand kommt weiss ja eher weniger in Frage.

Zu einem dünkleren orange bis hell rot würde ich eine hellere und freundliche Farbe empfehlen. Zum Beispiel ein Pastellgelb oder Pastellgrün. Grundsätzlich würde eine Pastellfarbe gut passen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüsse deine Daydreamer 🌺🌸

Schwarz und dunkelgrau immer.

Oder dunkelblau, blau ist das Komplement von orange.

Am ehesten die Komplementärfarbe zu Orange: Blau. Weil das Auge (der Organismus) durch das Orange angeregt wird die Komplementärfarbe herzustellen (Sukzessiv Kontrast)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Kunst, Farbe)

Ein dreckiges, dunkles blau oder lila. Blau wäre die Komplementärfarbe.