Hintergrundfüllung einer Zeile in Word

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du markierst die Zeile, deren Hintergrung Du hinterlegen möchtest und gehst dann im Menü "Format" auf den Eintrag "Rahmen und Schattierungen". In dem sich nun öffnenden Fenster gehst Du in das Register "Schattierung" und wählst die Farbe, mit der die Zeile hinterlegt werden soll.

Bei 2007 findest du es beim Reiter "Start" und dort wo du auch die Schriftart und -größe ändern kannst. Direkt darunter gehst du auf "Texthervorhebungsfarbe" ist ein gelbes Symbol mit "ab + Stift". Du markierst die gewünschte Zeile, und wählst per Symbol die Farbe aus.

oben in der leiste , du musst nur in der zelle bleiben und dann auf so einem "Farbsimbol " gehn und diee farbe auswählen ^^

bei Word 2007 ->Zeile markieren->das Symbol mit "ab und Stift" neben dem großen A anklicken :-)