Wie färbe ich eine Excel Zelle in Zwei verschiedene Farben?

4 Antworten

Du hast oben das gelbe Gießkannensymbol.

Damit füllst Du die zuvor markierten Zellen mit der Farbe, die Du zuvor beim Gießkannensymbol gewählt hast.

Ichweisnicht102
Fragesteller

Ja, das weiß ich. Aber ich möchte den Zellenteil von "Farbe 1" zB grün und den Zellenteil von "Farbe 2" blau haben.

Vorschlag:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Office)

z.B. so (Farbverlauf) .. es gibt aber keine konkrete / scharfe Abgrenzung

... oder für Deine Eintragungen 2 Zeilen nutzen und entsprechend formatieren.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Office)

Du könntest sie entweder mit einem Farbverlauf formatieren (wobei ich nicht glaube, dass es das ist, was Du willst).

Oder Du färbst z.B. C3 rot und C4 grün. Dann sind es zwar zwei verschiedene Zeilen. Aber Du könntest dann A3 und A4, sowie B3 und B4 ... miteinander verbinden.

Eine andere Lösung wüsste ich leider nicht. Ich habe es gerade mal mit einem Makro versucht. Aber auch da finde ich keine Lösung, exakt so wie Du es brauchst. :(