Wie fülle ich die Kopf - und Fusszeile mit Farbe?

2 Antworten

In Word nehm ich an?

Ich würde in der Kopf-/Fußzeile Textfelder, Tabellen oder Formen einfügen (ich denke eine Tabelle könnte am geeignetsten sein), ihre Größe entsprechend anpassen, eine Füllfarbe geben und den Rahmen entfernen

Als Erstes wäre es geschickter, nicht nur bei den Themen , sondern auch in der Frage selbst anzugeben, dass es um Word geht, denn nicht Jeder schaut sich die Themen an.

Zweitens solltest Du uns verraten, welche Office Version Du benutzt, da sich da immer wieder etwas ändert.

Bei 2010 geht es oben über Einfügen und dann auf Kopfzeile klicken. Dann mit dem Cursor in die Kopfzeile gehen und oben "Tabelle" auswählen, die kannst du dann individuell einstellen, mit Anzahl der Spalten und Zeilen.

Wenn Du einen Rechtsklick in eine Zelle machst, gehen zwei Fenster auf, im oberen, kleinen, hast Du in der rechten oberen Ecke einen Eimer für die Füllfarbe, damit kannst du din Hintergrundfarbe ändern.