gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Wie bekomme ich in die Kopfzeile bei Word einen Strich?

gefragt von LisaImNetz am 09.02.2008 um 13:42 Uhr

Wie ich Kopf- und Fußzeilen hinbekomme habe ich schon rausbekommen. Aber unter meinen Kopfzeilentext soll nun ein langer Strich. Ich kann nichts finden wie ich das hinbekomme, außer ihn "per Hand" ziehen, aber dann wird es ja ungenau.


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (76700)
Word (1763)
MS Office (128)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 9. Februar 2008 13:46
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Drei Mal einen bindestrich in Folge ... und die Enter/Eingabetaste.

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 9. Februar 2008 14:46

So mache ich es auch immer! DH ;)


linuxopa
beantwortet von linuxopa am 9. Februar 2008 13:44
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Curser in die Kopfzeile, Format -> Absatz -> Umrandung -> Umrandung nur für unten auswählen


vollyhn
beantwortet von vollyhn am 9. Februar 2008 13:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Umschalttaste für Großschreibung drücken und dann drei Mal die Minus (-) Taste beigedrückter Umschaltung. Enter/Absatztaste und Du hast den Strich. Es gibt noch weitere Strichmuster mit drei Mal die Plustaste (+) und drei Mal die Null/= Taste.

Kommentar von 21c8a73572ea08c80238ccea3561133esmallvollyhn am 9. Februar 2008 13:52

Drei mal die Raute (#) und Enter gibt auch noch Strichmuster.

Kommentar von LisaImNetz am 9. Februar 2008 14:05

Ihr habt mich gerettet - Danke!


Teddylein
beantwortet von Teddylein am 10. Februar 2008 19:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Oder über die "Zeichnen"-Symbolleiste
(Ansicht->Symbolleisten->Zeichnen):

Dort auf die Schaltfläche "Linie" klicken und dann an der Stelle wo Du sie hinhaben willst per Hand (gedrückte Maustaste) die Linie so lang ziehen wie Du willst.
Es ist überhaupt nicht schwer, die Linie gerade zu bekommen, beim Ziehen einfach die Shift-Taste gedrückt halten.


anonym
beantwortet von Fernstudent am 18. August 2008 19:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine gute Möglichkeit ist es auch, eine Tabelle (eine Zeile, ein oder mehrere Spalten) in die Kopfzeile einzufügen. Den unteren Rahmen der Tabelle formatierst du schwarz, die anderen bleiben unsichtbar. Links könnte z. B. das aktuelle Kapitel stehen, in der rechten Spalte die Seitenzahlen. In der Vorlage unter http://www.wortatelier.info/dokumentvorlage kannst Du sehen, wie das gemacht wird.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.