angemessene Farbe als Hintergrund für offizielle Powerpoint?

die Präsentation ist über Anonymous

1 Antwort

Ich glaube nicht, das man das pauschal sagen kann. Kommt auf das Thema an, passt anthrazit zum Thema?
Zudem ist ein farbiger Hintergrund immer problematisch, wenn Du z. B. Bilder mit weißem Hintergrund hast und Icons etc.

Schriften müssen größer gesetzt werden, weil dunkler Hintergrund natürlich auf dünne Linien wirkt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Expertin für Präsentationen