Wie kriegt man ein schwarzes Shirt mit weißer Schrift wieder schwarz, dass orange abgefärbt ist?

3 Antworten

Es gibt so schwarzes färbemittel für schwarze wäsche, einfach pulver rein und mit der Waschmaschine waschen.

hinterher kannst du um die weiße schrift zu retten (Insofern es nicht aufgedruckt ist sondern richtiger Stoff) mit der Hand die schrift mit bleichmittel oder so wäsche- weißer wieder aufhellen.

musst aber darauf achten das nichts von dem bleicher an das schwarz kommt und oder durch das shirt durchdrückt, also vorder und hinterseite am besten irgendwie trennen.

dann mit der hand waschen

Du mußt aber damit rechnen das die weiße Schrift dann eine andere Farbe

bekommt.

Grüße

Anemonne

Färbemittel findest Du im Supermarkt. Das geht damit einfach mit einem Waschgang in der Waschmaschine. Allerdings schlecht mit Geweben mit Kunststofffasern