oranges shirt einfärben ..welche farbe?

shirt - (Farbe, Orange)

5 Antworten

Hallo la001998,

Du kannst nur schwarz nehmen... Weil wenn du dir mal den Farbkreis anschaust, dann sollte dir auffallen, dass orange die Komplementärfarbe von blau ist... Also kannst du aus Orange nie blau machen....

dann ist die Schrift aber auch schwarz...

Viel Spaß beim Einfärben...

MammaMia97

Moonie1970  29.06.2013, 12:19

Mit dem schwarz geb ich dir total recht. Aber ob die Schrift sich mitfärbt, hängt von der Art des Schriftdrucks ab. Ich habe schon Kleidungsstücke gefärbt, da sind die Nähte hell geblieben. Denn Baumwolle färbt sich leicht, Kunstfaser nicht. Auch Handtücher hab ich gefärbt, da ist das Aufgestickte in Originalfarbe geblieben.

la001998
Fragesteller
@Moonie1970

ja das wäre so ...denn die abercrombie schrift ist aus baumwolle wie draufgenäht ;)

Wiege dein Shirt auf der Küchenwaage und sieh dir die Anwendungshinweise auf den Verpackungen der Färbemittel genau an. Die Menge des Färbemittels ist nämlich abhängig vom Gewicht. Ist dein Shirt aus reiner Baumwolle ist es einfacher einzufärben, ein Syntetikgewebe nimmt ggf. gar keine Farbe an. Der Print wird vermutlich auch keine Farbe annehmen.

wenn es schwarz werden soll musst du ganz viel weiße Farbe nehmen

dunkelblau, oder schwarz

la001998
Fragesteller

geht das ? hat es dann nicht einen orangen stich drinnen?

zuerst weiß dann die beliebige Farbe