Knall Oranges T-Shirt färben?

2 Antworten

Hängt vom Material des Tshirt ab. Ist es 100 % Polyester kannst du das umfärben vergessen. Das nimmt die Farbe nicht an. Bei Baumwolle sieht es anders aus, die nimmt die Farbe an.

Heller bekommst du es nur durch bleichen, viel waschen mit Weißer Riese oder ganz extrem mit Domestros. Nicht zu empfehlen, macht die Fasern kaputt.

Du kannst es nur dunkler färben z.b.schwarz oder rot. Andere Farben wie blau oder grün ergeben Mischtöne. Laut der FarbLehre logisch. Wie der Vorschreiber schon erwähnt hat.

Hast Du schon einmal probiert, etwas einzufärben? Helles Grau gibts nicht zu kaufen. Da kauft man Schwarz und nimmt nicht die ganze Ladung davon.

Der Farbton, der rauskommt, könnte in Richtung Oliv bis Braun gehen.

Butterfly01
Fragesteller

Welche Farbe könnte ich denn nehmen, damit das Orange etwas an Kraft verliert, aber trotzdem im Orangen Bereich bleibt?

BiggerMama  22.09.2018, 22:26
@Butterfly01

So gut kenne ich mich nicht aus. Der Olivton, den ich erzeugt hatte, war auch nicht geplant.

Kennst Du einen Maler? Das Mischen von Farben gehört zur Malerlehre. Sonst kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.