Orange&Blaue Umrandung um Menschen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Phänomen habe ich schon in der Schulzeit bemerkt. Wenn man einen Menschen lange genug anschaut und die Lichtverhältnisse stimmen, dann sieht man so etwas wie einen Rand um die Person herum, welcher sanft mitschwingt, wenn sich die Person bewegt. Ich dachte damals auch, dass das die Aura bzw. die Seele des Menschen ist, aber ich denke mal, dass es wissenschaftlich eine viel einfacherere Erklärung dafür gibt.

TulpenGarten
Fragesteller

Genau das habe ich mir dannach eben auch überlegt :) das erste mal ist es mir übrigens auch in der Schule aufgefallen, als der Lehrer vor einer weissen Wand etwas erklärt hat.

Danke für die Antwort!

GoetheDresden  17.01.2015, 21:52
@TulpenGarten

Auch ich habe das damals beim Lehrer gesehen. Er stand aber vor einer schwarzen Tafel (DDR-Schule in den 80er-Jahren). Es wird behauptet, dass besondes Kinder, aber auch innerlich Kind gebliebene Erwachsene eine besondere Fähigkeit hätten solche "Schimmer" um Menschen herum wahrzunehmen.

TulpenGarten
Fragesteller

Wirklich? davon wusste ich gar nichts...tönt interessant! Hast du vielleicht irgendeinen Link von einer Seite auf der darüber erzählt wird?

Könnte sein, dass Du die Aura von Menschen sehen kannst. (Google :Aura)

sharuki  17.01.2015, 21:39

Ja, so muss es sein.

TulpenGarten
Fragesteller

@Riccardo, danke für die rasche Antwort! Das hatte ich mir auch schon überlegt. Jedoch finde ich es ein wenig komisch, dass es immer die Farben Blau und Orange sind. Darum bin ich dann auf die Überlegung gekommen, dass es vielleicht nur eine banale Licht-'täuschung' sein könnte.

Riccardo  17.01.2015, 22:21
@TulpenGarten

Könnte natürlich sein. Du kannst ja mal damit experimentieren und Menschen bitten ihre "Stimmung", ihre Emotion zu ändern . Entsprechende Seiten im Web können Dir da helfen.