Eure Lieblingsfarbe bei einem Auto?

Hell-> Helle Farbe (Bspw. Gelb)

Dunkel-> Dunklere Farbe (Bspw. Schwarz ⚫️)

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Dunkel-> 53%
Hell-> 47%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dunkel->

Hi lieber Jan.

Schwarze Autos gefallen mir sehr gut, denn sie wirken elegant.

Als ich mir vor wenigen Jahren ein neues Auto kaufen wollte, war für mich klar, mein Auto wird pink, weil das meine Lieblingsfarbe ist. Ich klapperte sämtliche Autohändler ab, aber es gab kein Auto nach meinen Wünschen.

Bild zum Beitrag

Diese Stretchlimo werde ich mal für einen besonderen Anlass buchen.😆😆

Bei meinem Auto dachte ich eher an einen Kleinwagen in einem schönen Beereton bzw. Dunkelpink Metallic.

Ich entschied mich dann für einen schwarzen Opel Corsa. Er bekam pinkfarbene Felgen und erst kürzlich Nummernschildumrandungen in Pink. 🎀

Nun bin ich absolut zufrieden und liebe nach wie vor schwarze Autos.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀
 - (Auto, Farbe, Autokauf)  - (Auto, Farbe, Autokauf)  - (Auto, Farbe, Autokauf)
Dunkel->

Schwarze Farbe bei Autos finde ich gut 😄

Dunkel->

Ich vermute mal, die meisten mögen lieber dunklere Töne. Sie sind nicht so ablenkend und auffällig wie helle Farben. Zudem gibt es auch mehr dunkle Autos. Genau aus diesem Grund übrigens. Andere Vorteile sind: man sieht weniger Schmutz auf dunklen Autos.

Meinem persönlichen Geschmack nach sehen manche Farben, wie hellblau, auch super aus. Aber das betrifft die wenigsten und im Großen und Ganzen schließe ich mich der Meinung der Mehrheit an🥰

Liebe Grüße

Dunkel und hell sind keine Farben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
janvalperz
Fragesteller

Ich meine damit ob es einen dunkleren oder hellen Ton betrifft. Also lieber gelb (hell) oder schwarz (dunkel)

ronnyarmin  31.10.2023, 11:33
@janvalperz

Es gibt auch ein dunkles Gelb.

Welche Farbe zum Auto passt, hängt vom Auto ab.

Die kostenlose Farbe, meist dunkel.