Lieblingsfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Blau 28%
Lila 25%
Grün 19%
Andere 17%
Rot 6%
Gelb 4%
Orange 2%

23 Antworten

Rot

Rot und Schwarz sind meine beiden Lieblingsfarben;) Ich denke, man kann sie auch toll miteinander kombinieren. Ich finde aber nicht, dass die anderen Farben jetzt schlecht sind oder so. Hier meine Meinung zu allen Farben, die dort oben aufgelistet sind.

Lila: Es hat für mich einen beruhigende und entspannende Wirkung, kann aber auch gleichzeitig meine Konzentration und Kreativität anregen.

Blau: Blau ist eine sanftmütige Farbe.. Diese Farbe lässt mich an Ferne und Weite, Sehnsucht und Treue denken.

Grün: Grün ist für mich eine positive Farbe und hat einen ruhigen, natürlichen Eindruck. Ich denke dann sofort an Glück oder Hoffnung, aber auch an Gift und Unreife.

Rot: Wie gesagt, eine meiner Lieblingsfarben. Rot ist für mich eine leidenschaftliche, kämpferische Farbe, die sowohl Liebe als auch Hass ausstrahlen kann. Es ist die Farbe höchster Gefühle, wie Kraft, Feuer, meistens auch Warnung.

Gelb:Als die Farbe der Sonne hat Gelb eine positive Ausstrahlung für mich und wird von mir bei Licht und Wärme in Verbindung gebracht.

Orange: Orange ist eine sehr warme Farbe. Es wirkt sich auf mein Bauchgefühl aus und beflügelt meine innere Stimme

Andere

Ich kann mich (wie bei so ziemlich allem im Leben) nicht entscheiden. Deshalb sag ich immer ich hab keine Lieblingsfarbe sondern einfach farbkompositionen die ich lieber mag als andere. Aber grundsätzlich ist bei mir blau, Grün/Türkis und Violett/Lila immer gut :)

Orange

Orange ist toll, es ballert richtig wenn ich das so sagen kann, morgens und abends beim Sonnenaufgang und Sonnenuntergang und im Herbst ist alles schön orange-gelblich.

Ich finde die Farbe einfach irgendwie beruhigend. 👍

Lila

Meins ist Lila und Schwarz🖤💜 Aber da schwarz nicht als bunte farbe gehlt hab och lila genommen mag beide gleich viel

Blau

Meine Lieblingsfarbe sind Blautöne in allen Facetten.

Marineblau, Preußischblau, Kobaltblau, Royalblau, Tintenblau, Himmelblau, Hellblau, Dunkelblau,

Eisblau, Ultramarinblau, Azurblau, Gletscherblau, Taubenblau, Babyblau, Rauchblau. Jeansblau.Türkis.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/wellen-meer-wasser-blau-1215449/

 - (Farbe, rot, blau)