Was ist eure Lieblingsfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

🔵Blau🔵 39%
🟢grün🟢 25%
Andere 17%
🟡Gelb🟡 11%
🔴rot🔴 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
🔵Blau🔵

Um genauer zu sein: Royalblau/Königsblau. Nicht zu verwechseln mit Marineblau. Ich meine ein ganz bestimmtes Royalblau, ein Royalblau mit viel Tiefe, Dimensionen. Das in Kombination mit Silber. Perfekt.

Leider sehe ich bei Google Bilder, wenn ich nach "Royalblau" google, viele Blautöne, die ich definitiv nicht als "Royalblau" bezeichnen würde.

Um ganz sicher zu gehen: Ich denke, das Gefieder am Hals eines Blauen Pfaus kommt dem Farbton am nähesten.

Es gibt noch sehr viele andere Farben, die ich mag. Ampelgrün z.B. Dieses Grün, das leicht ins Blau übergeht. Türkis, Petrol, Sonnenblumengelb, Gold (mit Gelbstich, ganz wichtig!), ein zartes Rosa mit einem pinken Unterton, Lavendelviolett, ... Was ich auch total schön finde sind die Farben von irisierenden Federn, beispielsweise die Schwanzfedern von Elstern oder die schillernden Farben (meist Grün oder Blau) von gewissen Käfern. (Mit Käfern kenne ich mich leider nicht aus, also kann ich da keine bestimmten Arten benennen.) Ich glaube, ich liebe einfach Farbe mit Dimensionen. Matte Farben mag ich meistens gar nicht. Aber ich bin ein Fan von Pastellfarben. Nicht Pastellorange, aber Pastellblau, Pastellpink und Pastellgrün. Textmarkergelb ist auch sehr interessant.

Farben, die ich nicht mag, wären z.B. Braun, Grau, Olivgrün, Tannengrün, Jeansblau, Beige, Lachsfarben (auch wenn ich Lachs liebe), Grüngelb/Gelbgrün, ... Ich liebe Gelb, ich liebe Grün, aber die beiden Farben vermischen - Ne, da kommt nix Gutes bei raus.

🔵Blau🔵

Blau mag ich am liebsten von denen aus der Umfrage genannten Farben. 🔵

Generell mag ich Schwarz am liebsten. ⚫️

🟢grün🟢

Ich liebe grün so sehr. Grün erinnert mich an die Natur und den Wald...Ist grün nicht auch die Farbe der Hoffnung??? Glaube ja

Andere

Schwarz (jetzt kommt mir nicht mit „schwarz ist keine Farbe“)