was ist eure Lieblingsfarbe? und wieso?

18 Antworten

Ich finde alle Farben schön, wenn man super Laune hat und Party machen geht sind knallig neon Farben super. Wenn man traurig ist finde ich schwarz gut. Zum Träumen blau wie das Meer, da das leider zu weit weg ist aber mit seinem Rauschen glücklich machen kann. Es kommt auf die Stimmung an, je nachdem richtet sich meine Lieblingsfarbe aus.

ask4answer7
Fragesteller

so habe ich das bis jetzt noch nie richtig betrachtet... tolle Ansicht 👍🏼

Blau steht bei mir an erster Stelle, weil es die Farbe des Friedens ist, weil der Himmel und das Meer blau sind.

Donnerwind  22.03.2021, 16:48

Ich mag die Farbe Gold, einfach weil ich sie schön finde. Sorry fpr die ungenaue Auskunft...XD

Ich schließe mich ebenfalls den grünen Menschen hier an ;)

Ist echt ne tolle Farbe, vor allem die wunderbare frische Frühlingsgrün oder auch ein tiefes Olivgrün. Das hängt wahrscheinlich mit meinen grünen Augen zusammen..^^

Kleidungstechnisch find ich allerdings mehr erdige, graue, schwarze Töne super. Da bin ich nicht so der knallige Typ...😆

Liebe Grüße Tuschelbacke 😊

Meine Lieblingsfarbe ist GRÜN, weil das die Farbe der Hoffnung ist und grün eine beruhigende Wirkung hat. Außerdem finde ich es schön, wenn nach dem Winter ale Sträucher und Bäume wieder grüne Blätter haben (ich gehe gerne in Parks und Wäldern spazieren.)

Blau, und natürlich die ganzen verschiedenen blautöne auch,

Ich finde einfach blau zeigt den Himmel und mittags ist er heller und nachts ist er dunkler und man sieht im Alltag so viel blaues und selbst dieses Feld hier ist blau ;) ich finde es einfach eine passende Farbe zum Leben