Was ist eure Lieblingsfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Blau 27%
Grün 20%
Lila 18%
Andere… 17%
Rosa/Pink 10%
Orange 4%
Gelb 4%

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blau

Blau finde ich eine sehr schöne Farbe - ruhig und unaufdringlich, gleichzeitig aber auch stark und bunt.

Blau gibt es in verschiedenen Tönen, die ganz unterschiedlich wirken können, vom frischen und lebendigen Türkis und Hellblau bis ins kräftige und seriöse Dunkelblau.

Blau gilt als kalt und sachlich, gleichzeitig ist es aber durchaus auch eine emotionale Farbe. Mit Wasser und Luft haben gleich zwei der vier Elemente einen Bezug zu Blau.

Orange

Aber nicht das orange was man gedruckt sieht... Eher das Orange was an einem Sonnenuntergang zu sehen ist. Dazu gehören auch Farben die zu orange passen

Bild zum Beitrag

Würde einfach mal gerne die Welt bereisen und auch solche Momente erleben

 - (Liebe, Farbe, rot)

Lila! Das ist doch fast wie ein Klischee von vor 50 Jahren, damals galt auch schon Lila als die "Farbe der Homosexuellen"!

Ja und ich? Bin auch so richtig vernarrt, irgend etwas in dunklem Lila zu tragen, wie Nagellack, den ich mir aus dunklem Rot und Blau selbst zusammenmische.

Interessante Meinungsvielfalt! Daran sieht man wie unterschiedlich die Ansichten sind und daraus erklärt sich auch die Individualität des Menschen, ich meine die Einzigartigkeit jedes Einzelnen.

Ja, dunkel lila oder auch violett genannt sticht immer gegenüber anderen Farben und deren Kombinationen hervor. Und ich bin ja ein Typ, der überall hervorstechen will, egal was andere Leute sagen oder denken. Besonders bei der Innengestaltung von Bars, Discos oder Swingerclubs wissen das die Innenarchitekten genau. Auch ich habe in meiner Wohnung ein privates Partyzimmer mit derartiger Gestaltung in den Farben Lila-blau-schwarz-dunkelrot bei sparsamer Beleuchtung. Farbgestaltung kann also so richtig einheizen, auch bei Alkohol aber sparsam eingestellter Raumheiztemperatur.

gertrudeZ  22.03.2024, 23:29

Stelle ich mir geil vor, dein Partyzimmer!

Grün

Grün und Gelb.

Entscheidend dabei ist für mich der Ton, der kühl sein sollte. Ein etwas gelbstichiges Grün und ein klares Gelb, bis hin zum Grünstich.