Was ist die Lieblingsfarbe vom Weihnachtsmann?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Rot 72%
Anders und zwar ,,,, 19%
Grün 3%
Lila 3%
schwarz 3%
Gelb 0%
Orange 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders und zwar ,,,,

ein Kind aus der Grundschule beantwortete die Frage nach der Lieblingsfarbe eines Fahrrades in einer Geschichte mal mit "weiß, weil da alle Farben des Regenbogens drin sind" (Er meint die Spektralfarben). Das fand ich ne intelligente Antwort. Sieht der WEihnachtsmann sicher genauso.

Rot

Was meinst du wieso sein Anzug ROT ist :)

wiralle2010  23.12.2010, 11:19

Weil das seine Uniform ist! Oder ist die Lieblingsfarbe einer Krankenschwester automatisch weiß? Auch ein Weihnachtsmann ist nicht bei "wünsch dir was" :o) (Natürlich Scherz! Ich denke auch ROT!)

Rot

Das kann doch nur lila-weinrot sein. So wie Onkel Bernstorffi's Haarteil

Rot

Ich glaube auch rot. Immerhin trägt der in den ganzen Märchen rot;-)

Anders und zwar ,,,,

Er mags am liebsten bunt! (schwarz und weiß schonmal nicht, denn das sind keine Fraben! ;P)