Frage von einsamerWolf2, 55

Ameisen trotz Koeder noch da?

Hallo..

Ich habe ei. Ameisenproblem in der Kueche. Ich habe letzte Woche einen Koeder hingwatellt und trotzdem sind die Ameisen noch da. Ich will die wegbekommwn, wie schaffe ich das???

Antwort
von Luftkutscher, 46

So schnell geht das auch mit Hilfe der Köderdosen nicht. Erst müssen die Ameisen die Giftköder in ihr Nest eintragen, damit die gesamte Kolonie abstirbt. Damit die Arbeiterinnen nicht schon auf dem Weg ins Nest sterben, darf das Gift nur schwach dosiert sein. Deshalb dauert es mindestens 2 - 3 Wochen, bis keine Ameisen mehr da sind.  

Antwort
von Caballero14, 55

Wir haben draußen immer Essig genommen, bei dir ist es ja drinnen... versuch du mal Essig in ein Taschentuch -oder so- zu tropfen und leg es hin, ein versuch ist es wert :)
Viel Erfolg!!

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 48

Schau mal auf diese Webseite > 12 Tipps gegen Ameisen im Haus > zuhause.de/ameisen-bekaempfen-tipps-gegen-ameisen-im-haus/id_45691058/index

Antwort
von gedies, 46

Mit Backpulver kannst du es mal probieren. Streue es auf deren Wege.

Viel Erfolg!

Kommentar von Luftkutscher ,

Das klappt aber nur, wenn das Backpulver Natriumhydrogencarbonat enthält. Andere Backpulverrezepturen bewirken nichts. 

Kommentar von gedies ,

ok, dann unser Backpulver wohl diesen Inhaltsstoff.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten