Was ist cooler....Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang ?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

beides 50%
Sonnenaufgang 29%
Sonnenuntergang 14%
sonstiges 7%

10 Antworten

Ich persönlich finde im Sommer den Sonnenaufgang "cooler" dann ist meist der ganze Bereich in so nem hellen Rot.

NorthernLights1
Fragesteller

Aktuell, mit den kühlen Temperaturen, sehen an manchen tagen der Himmel auch schön bzw gar knallig Rot aus :)

beides

Für mich ist der Sonnenaufgang ein bissl schöner, da das Leben wieder neu erwacht.

Der Sonnenuntergang ist schön, weil er die schönsten Stimmungen kreieren kann.

beides

Es wirken unterschiedliche Kräfte und Emotionen. Ich könnte mich da nicht entscheiden.

NorthernLights1
Fragesteller

geht mir ähnlich :)

beides

Finde beides schön, kommt auch auf den Zeitpunkt an.

Bei einer Autofahrt ist der Sonnenuntergang zum Beispiel schöner. (Für mich)

Sonnenuntergänge sind romantischer.

NorthernLights1
Fragesteller

Nur Untergänge ? :) Ich finde auch die Aufgänge können romantisch sein / wirken...

Waldemar2  17.03.2016, 06:10

Auf jeden Fall! Nur bin ich meist zu müde, um sie genießen zu können...

Waldemar2  17.03.2016, 06:27

Nein, aber ich gehe meist gegen Mitternacht ins Bett. Wenn ich morgens aufstehe, ist es meist schon hell. Aber manchmal liege ich im Bett und höre wie die Natur erwacht (ob nun mit oder ohne Sonnenaufgang). Das finde ich immer sehr schön. Auch jetzt geht das schon, aber ab Mai ist es am allerschönsten.

NorthernLights1
Fragesteller
@Waldemar2

Ja, ich höre auch gerne die Vögel frühmorgens...wenn alles erwacht. Bin eher der frühaufsteher und dadurch bekomme ich meist den sonnenaufgang mit allem drum und dran mit. Mit na Tasse kaffee sieht dann eben alles schön aus :)

Waldemar2  17.03.2016, 06:39

Vielleicht brauchst Du nicht soviel Schlaf wie ich... Wenn die Vögel alle wach sind und es hell ist, schlafe ich oft wieder ein. ;-)