Wirken weiße Wände zu weißen Möbeln zu kahl?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weiße Möbel bei weißen Wänden kann sogar sehr edel wirken. Farbliche Akzente in Form von Accessoires kommen dort besonders spektakulär zur Wirkung. Und falls es dir dann doch zu eintönig wirken sollte, kannst du immer noch mit farblichen Linien oder Wandtattoos für Abhilfe sorgen. Aber meistens bekommt man schon mit wenigen kräftig gefärbten Dekorationsstücken (nicht unbedingt in "bunt", sondern z.B. ein kräftiges Rot und hierzu ein paar ebenso kräftige Tupfer in Knallgrün) eine höchst interessante Wirkung.

ür eine schöne Wandgestaltung benötigt man nur wenig Mitteln, die eine große Wirkung erzielen.

Hallo, deine Frage hat sich vllt schon erledigt, dennoch will ich
darauf antworten.

Ich finde weiss/weiss auch sehr kalt und mutlos. Sorry, bitte nimm das nicht persönlich.  Es fehlt doch oft der Mut zu etwas Farbe.

Du hast schon ein paar sehr schöne, brauchbare Anregungen bekommen. Mein Vorschlag für eine schöne Wandgestaltung, die auch nicht aufdringlich wirkt, wäre folgender:

Eine Mustertapete, die als Eyecatcher dem Ganzen die Krönung
gibt. In deinem speziellen Fall vllt etwas in grau/weiss, wenn du
schon mutiger bist dann in schwarz/weiss. Dafür brauchst du nicht
viel Mut, oder wie hier schon vorgeschlagen wurde in Gold, finde ich
auch sehr schön und edel, und davon auch nur 2-3 Bahnen.

Du kannst die Tapete hinter einem kleinen Möbelstück tapezieren, um das Teil
ins Rampenlicht zustellen, oder du stellst eine große Pflanze davor.

Hinter einem Sideboard, wie hier z.B. http://www.deinemein.de/raumgestaltung/wohnzimmer.html  ist die Wand nur mit einer helleren Tapete tapeziert und schon hat es einen dezenten Effekt. Akzente gezielt eingesetzt erzeugen eine enorme Wirkung.

Naja - klingt nach Krankenzimmer in der Klinik ;-)

Wenn es denn weiß sein soll, gehören auf jeden Fall "Farbtupfer" auf die Wände, also farbenfrohe Bilder o.ä.

Das sieht ziemlich tot aus. Streich eine Wand in Deiner Lieblingsfarbe und häng an die anderen Wände Bilder oder Poster. Es gibt auch tolle Wandtatoos.

Ich persönlich finde Gold passt zu Weiß.