Frage von Chris20xD, 110

Weiße Möbel vor weiße Wände?

Hallo zusammen,

ich(M/18) hätte ein paar Fragen zur Einrichtung meines Zimmers. Erstmal zum Zimmer: Hat ungefähr 25 m² und ist ca. 2,25 m hoch. Hat eine Rechteckige Form. Ab der Hälfte des Zimmers ist eine Dachschräge, die bis zu 1,20m runtergeht.

Um das Zimmer größer wirken zu lassen, werde ich wahrscheinlich die Wände weiß(oder evtl. in Cremfearbe) streichen. Wie würden weiße Möbel in so einem relativ kleinen Zimmer ausschauen? Kommt das den Stil vom Krankenhaus ähnlich(weiße Möbel vor weißen Wänden) oder sieht das modern aus. (Mir gefallen weiße Möbel extrem gut)

Oder soll ich lieber beim "altmodischen" bleiben und die Möbel doch in Eiche kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke im voraus.

Antwort
von Capricorne, 75
Wandfarbe nicht in Weiß, sondern in einer anderen Farbe

Würde sie auch eher creme streichen oder halt in einer anderen hellen Farbe :)

Antwort
von Goodnight, 67
Weiße Möbel

Weisse Möbel und evtl. eine Wand in deiner Lieblingsfarbe streichen. 

Ein rahmenloser Spiegel lässt das Zimmer grösser wirken. Mit farbigen Vorhängen oder Rollos und Deko und einer Pflanze bekommst du das Zimmer frisch ohne dass es wie ein Krankenhaus wirkt.

Antwort
von GGninetynn, 68

Ne weiß sieht immer gut aus! Ich habe auch weiße Wände und einen Riesen weißen Kleiderschrank und noch andere Kommoden/Schränke im Zimmer stehen. Außerdem kannst du ja auch auf den Schrank (Wenn das einfach ein Schrank wie eine Kommode ist) dann ja noch kleine Accessoires drauf stellen wie z.B eine kleine Vase oder halt Bilderrahmen was auch immer, man kann es immer gut aufpeppen :)

Antwort
von beangato, 64
Wandfarbe nicht in Weiß, sondern in einer anderen Farbe

Ich würde nie eiße Möbel in einem weißen Zimmer aufstellen. Da hat man ja gar keinen Kontrast.

Antwort
von GGninetynn, 39

Dafür ist mein Boden schwarz/grau laminiert wie auf dem Bild. Könntest dir das ja auch mal überlegen. Also wenn der Boden dann auch nicht weiß ist, ist das immernoch okay(auch weiß wärs cool mit einem
Schönen kleinen Teppich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten