"2. Stock" in Zimmer einbauen - halten die Wände das aus?

3 Antworten

Hallo granini123,

soll das eine zweite Etage oder eher etwas wie eine Hochebene in einem Teil des Zimmers sein? Wie ist das mit einer Treppe, was soll oben drauf?

Es gibt zwei Möglichkeiten: das eine ist ein Möbel und hat auch solche Materialdicken, das wird wohl gehen (Siehe wollyuno). Für eine richtige zweite Etage brauchst du tatsächlich Statik, Baugenehmigung und Fachleute. Da oben muss dann auch eine Waschmaschine laufen dürfen. Such mal nach "Hochbett" und änder den Plan nach deinen Wünschen.

Viel Glück

Das wird Dir der Statiker genau prüfen und das Bauamt genehmigen. Was wir denken ist nicht interessant, um die Aufbauten über Dir zusammenbrechen zu lassen...

hinter den brettern muss doch noch was sein entweder mauer oder balken und da wird das neu befestigt