Hallo ich möchte mir dieses Aquarium kaufen von 200L und habe ein Zimmer im 3 Stock mit holzdielenboden hält der Boden das aus?

200L Aquarium  - (Tiere, Aquarium, Boden)

3 Antworten

Hallo,

obwohl so ein AQ mit allem Drum und Dran locker 250 - 300 kg auf den Boden bringt, ist es doch kein Problem.

Jedes vollgepackte Bücherregal wiegt mehr, jeder Esstisch, an dem sechs schwergewichtige Menschen Platz genommen haben, bringt flächenmäßig mehr Belastung auf den Boden

Arroww1920
Fragesteller

Danke für die Antwort

Hallo

Nebenbemerkung: Bist du dir ssicher dass dir ein so hohes und kurzes Becken taugt. Es wäre relativ schwer darrin zu hantieren, und es sieht auch niccht mit jeder Einrichtung und allen Fischen so toll aus- die Höhe müsste man schon nutzen.

Regenbogen153  07.01.2019, 12:19

Sehe ich genau so, hatte ein Becken mit 60 höhe und mit Schrank war es so hoch das ich eine Trittleiter brauchte um es zu säubern.

Klar, das Gewicht wird ja gut verteilt. Wenn ein 90KG-Mann, der eine viel keinere Standfläche aht m Vergleich, nicht einbricht, oder ein Sofa auf Beinen, das vollbesetzt ist nicht mit den Beinen einbricht, hält der Boden auch das Aqua locker aus. Rechne mal das Gewicht auf den Quadratzentimeter um.