Welche CO2 Flasche für mein 200l Aquarium?

3 Antworten

Ich habe eine 500gramm Flasche und mit Nachtabschaltung hält die gute 2-3 Monate. Nachts brauchst du eh kein co2 geben , bzw wenn das Licht aus ist. Und mein Becken hat 300 Liter. Ich dosiere auch etwas sparsamer aber ne Weile hält das schon. Ich muss eh öfters in den tierladen für das katzenfutter, von daher ist es bei mir eh egal, wann ich die Flasche tausche.

AlexNeu2007
Fragesteller

Wie viel kostet es die Flasche zu tauschen?

skipworkman  24.09.2022, 18:47
@AlexNeu2007

Daß ist nicht so teuer, genau weiß ich das jetzt garnicht, so 12-15 Euro warscheinlich. Beim ersten Mal musste noch das Pfand bezahlen, aber das bekommt man wieder , falls man die irgendwann nicht mehr nutzen möchte.

Wolfpuppy122  25.09.2022, 01:22
@AlexNeu2007

Also mir wurde heute im Zooladen gesagt, denke das variiert auch von Laden zu Laden, dass es 9€ kostet CO² nachfüllen zu lassen.

Mit einer 2kg Flasche erreichst Du ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als mit kleineren Flaschen.