Wie groß sollte mein Kinderzimmer sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8qm ist wirklich etwas klein. Wir haben die Kinderzimmer auch unter dem Dach, haben aber aufgrund dessen 15qm pro Zimmer eingeplant. Vielleicht kannst Du ein anderes Zimmer im Haus bekommen?

Kai27Kai
Fragesteller

Wir haben leider halt ne Wohnung

Evissima76  06.10.2018, 17:35
@Kai27Kai

Dann musst Du wohl mit den 8qm vorlieb nehmen... Vielleicht kannst Du optisch was machen, damit das Zimmer größer wirkt?

Immerhin hast du ein Zimmer nur für dich und du kannst die Tür bei Bedarf zumachen.

Guck dir mal deine Einrichtung kritisch an - bestimmt kannst du da noch etwas verbessern.

Weder werden deine Eltern für dich anbauen, noch werden sie das Wohnzimmer gegen dein Zimmer tauschen.

Also: Mach das Bestes daraus!

Da es in Deutschland nicht mal einen Anspruch auf ein eigenes Zimmer gibt, sind 8m² völlig ausreichend. Besser als kein Zimmer.

Blöde, ist halt aber so.

In den Mietskasernen von NorthPoint (Hongkong) haben die meisten Bewohner gerademal 2,5 Kubikmeter für 100Euro Monatsmiete...

...ich denke kleiner geht immer...

...also sei zufrieden mit dem was Du hast.

Das reicht vollkommen. Ich habe mir mit meinem Bruder ein Zimmer von etwa 12 Quadratmetern geteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma