Was gehört eurer Meinung nach in ein Jugendzimmer?

7 Antworten

Klingt nach einem ganz normalen Schlafzimmer mit Schreibbereich und Aufbewahrungsmöglichkeiten.

Da könnte ebensogut ein Grundschüler, als auch ein Teenager oder ein Erwachsener wohnen.

Bett, Schreibtisch, Bücherregal, Regal für CD´s und Musikanlage, Schrank/ Regal fürs Hobbyzeugs, Schreibtisch, Schlafgelegenheit für einen Übernachtungsgast, Sitzmöglichkeit, etwas Deko.... damit beschreibst du ebensogut auch das Zimmer meines Nachwuchses zur Kindergartenzeit/ Grundschulzeit.

Was unterscheidet nun ein Kinderzimmer vom Jugendzimmer? Hmm, ich würd sagen das es auf da dann auf den Inhalt der Regale/ Ablageflächen ankommt. Eigentlich... andererseits ists vollkommen normal das auch Jugendliche sich mit Bastelzeug/ Sammelfiguren etc beschäftigen.

Bleibt noch die Dekoration der Wände. Kinderposter vs. Kunstdruck oder Photographien

LeylaSanam
Fragesteller

1 Poster mit meinem Lieblingssänger und 1 mit einer großen Rose in der Farbe meines Zimmers.

Klingt von den Möbeln her klar nach Jugendzimmer.

Ich denke es unterscheiden sich die Dekoartikel, Wandbehang Stoffe (Bettzeug und Vorhänge), Zimmerleuchte/Stehleuchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Meiner Meinug nach zeichnen persönliche dinge und auch gemütliche Dinge( wie bei dir der Sitzsack) ein Jugendzimmer aus

aber man kann meistens oder auch manchmal auch erkennen was für ein Mensch jemand ist z.B. ich bin ein gemütlicher Mensch ich lese viel und meine Kissen haben sich ultrastark verformt weil ich auf denen warscheinlich insgesamt schon tage bis Wochen drauf rumlag

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Also, ein Kinderzimmer beinhaltet meistens Spielzeuge (also seehehr viele).

Dein Zimmer hört stark sich nach einem Jugendzimmer an :) also sei beruhigt ;)

Ja das ist sicher win Jugendzimmer