Kinderzimmer zu Jugendzimmer umgestalten, aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal ausmisten..... dann auf jeden Fall Stofftiere rausschmeißen!!!!!! (wenn du ein Junge bist) bei Mädchen kann ich das tollerieren, find es ohne aber auch besser. Möglichst neue Tapetenfarbe, neue möbel, und auf keinen fall mehr spielzeug.... wenn du noch spielen willst kannst du ja zu den kleinen geschwistern gehen. und, das zimmer nicht zu vollstopfen..... und, keine Pferde- oder Hundeposter!!!! (es sei denn du kannst wirklich nicht drauf verzichten.) und, ein großes bett, wo zur not Auch jemand andres platz hat.... :P

so, einen letzten Tipp: stell dein Schreibtisch so, das du nicht mit dem Rücken zur Tür sitzt. Dann ist das arbeiten entspannter.

Und, wichtig: euinen Großebn schreibtisch.... kann mann gut als ablage nutzen :-) ;-)

Ich hoffe ich k0nnte helfen :-)

hey Ich würde eine oder zwei Farben bestimmen die dir sehr gut gefallen und diese dann zur "Zimmerfarbe" bestimmen, d.h du kannst dir Kissen dieser Farbe besorgen oder Decken... Natürlich musst du dann nicht nur mit dieser Farbe arbeiten. Vielleicht kannst du auch einen Kuschelecken einrichten, da ist immer was dran;) Hänge Bilder auf die dir gefallen z.B von deiner Familie/ Freunden, von Mode. Und es macht viel mehr Spass wenn du das alles nicht so stressig machst sondern einfach mal ein Teil und wieder eine Pause dann kannst du immer wenn du wiedre was in deiner "Zimmerfarbe" siehst kaufen... LG und viel Spass Annie

Ich würde auch sagen, dass du es in einem Möbehaus versuchen solltest. Ein paar Möbel und vielleicht ein neuer Anstrich verändern das Zimmer komplett. Das ganze kostet natürlich auch ein bisschen...

Dekorationsartikel und so... Stelle einfach Dinge rein, die dir gefallen. Kissen und Plüschtiere sind eine gute Idee, aber bloß nicht zu viel. Du kannst auch Lampen nehmen (vielleicht Lava- oder Plasmalampen, wenn du so etwas magst) oder irgendwelche Dinge aufstellen, die du schon hast und die halbwegs optisch ansprechend sind, Pokale, Bücher oder Ähnliches.

Ich denke, dass das kein Problem sein wird. Hast du einfarbige Wäne und Böden? Dann kauf dir bei IKEA oder so ein paar Dekokissen in der Farbe. Bring viele Pflanzen (auch Kunstpflanzen, wenn du mit richtigen nicht umgehen kannst) Blumentöpfe in der Farbe wie die Kissen. Druck dir Fotos von dir und Freunden aus und häng / stell sie dir hin. Wie wäre es mit einer Fotowand, an der du viele Fotos von dir und Freunden versetzt aufhängst. Oder auch schöne Ausschnitte (am besten dann ohne Schrift) aus Modemagazinen. Hol dir doch einfach ein bisschen Inspiration auf weheartit.com, indem du im Suchtitel "Room Inspiration" eingibst.

Viel Spaß!