Wandtuch aufhängen?

3 Antworten

Falls du deine neue Wandzierde noch nicht aufgehängt hast, könntest du versuchen an der Oberkante einen Bambusstab zu befestigen. Bei kleineren Teilen, kann der dünn sein, bei größeren und schwereren Teilen dicker werden. So ein Bambusstab wie du ihn vielleicht vom Abstützen von Pflanzen kennst. Bekommst du im Bau- oder Gartenmarkt, ist nicht besonders teuer. Du könntest zum Beispiel spiralig um den Bambusstab und durch die Oberkante deines Tuches mit einem Zwirn stechen oder zum Beispiel Schlaufen an deinem Tuch oben anbringen. An der gewünschten Wand kannst du dann je nach Größe deines Tuches 2-4 Nägel oder Haken anbringen, auf die du den Stab auflegst. Das funktioniert gut, ist günstig mit recht wenig Aufwand umzusetzen und der Bambusstab selbst hat einen gewissen Zierfaktor.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Idee von T3Fahrer ist toll! Aber nicht direkt 'so einfach wie möglich' ^^.
Damit du dein Wandtuch ganz leicht aufhängen kannst empfehlen wir dir 2 Nägel je einen für die oberen Ecken in die Wand zu schlagen und dann dein Wandtuch mit Gardinen- oder Wäscheklammern oder ähnlichem zu befestigen. Dadurch musst du dein neues Wandtuch nicht durchlöchern, vernähen oder verkleben, schonst die Tapete und hast keine Nadeln im Bett sollte es sich dann doch einmal lösen.
Wir hoffen dass dein Wandtuch einen tollen Platz in deinem Zuhause erhalten hat und es fest und sicher aufgehängt werden konnte :).
Wenn du dich für mehr Infos über Wandtücher und die vielseitige Wandgetaltung damit interessiert, schau doch mal in unserem Blog vorbei:
https://www.karmandala.de/blog/
Liebe Grüße und einen tollen 2. Advent!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Handwerk, Kreativität, Zimmer)