Gewaschene Bettwäsche zurückgeben?

4 Antworten

Ich denke, das wird nicht möglich sein. Zum einen weil man nach Auspacken direkt hätte untersuchen müssen, zum anderen weil durch das Waschen nicht auszuschließen ist, dass das Loch daher stammt...

Nachfragen kannst du natürlich - aber ein großes Loch ist kein verdeckter Mangel und um Ansprüche geltend machen zu müssen, hätte man das vorher sehen müssen. (Wie gesagt das Hauptproblem wird die Beweisbarkeit sein)

du musst beweisen, dass das loch NICHT beim waschen entstanden ist. das ist nahezu unmöglich.

du hättest die ware VOR dem waschen prüfen müssen.

Auf jeden Fall, denn es handelt sich nicht um Rückgabe wegen Nichtgefallen, sondern um eine Reklamation.

Ich glaubs nicht. Ist Dir das Loch nicht aufgefallen, als Du die Bettwäsche in die Waschmaschine gelegt hast?

cheylen
Fragesteller

Nein hab nicht geschaut ob die Bettwäsche kaputt ist oder nicht

beangato  26.06.2020, 12:56
@cheylen

Ich mache das immer. Ich drehe sie auf links vor dem Waschen. Da sieht man sowas.

Na, wie gesagt - ich glaubs nicht.