Bett oder Schlafsofa?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bett 75%
Schlafsofa 25%

4 Antworten

Je nach vorhandenen Platz würde ich entscheiden. Und nach Gebrauch.

Aber es gibt schon so Mitteldinger die eher als Bett gebaut sind, manche davon kann man unten wie eine Schublade ausziehen - da ist dann ein weiteres Bett drin. Und man kann es gut als Sofa tarnen und auch nutzen.

Das Richtige finden ist oft schwer, wenn man nicht weiß was an Geld zur Verfügung, wie der Platz ist und wie es genutzt wird. Aber einen Rat: Eine zweite Schlafmöglichkeit ist nicht verkehrt und wenn die 25 cm tiefer neben einem ist.

LeylaSanam
Fragesteller

So ein Bett zum ausziehen hatte ich bisher. Dort konnte immer eine Freundin oder Cousine schlafen.

Kommt auf die restliche Einrichtung an. Wenn du einen Fernseher und Konsolen im Zimmer hast, würde ich fast das Sofa nehmen. Und was passt optisch besser zu den anderen Möbeln? (Schrank etc). Liegt ja letztendlich an deinem Geschmack.

Bett

Ich bin für gesunden, entspannden Schlaf, deshalb

ziehe ich das Bett vor. Auch im jungen Alter

sollte man auf seinen Körper Schauen.
Guten Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel besser wäre ein vernünftiges Bett weil für noch ein wachsenden Körper ist es nicht wirklich gut ein Schlafsofa damit kann man wenn man Pech hat den Rücken von dem Kind kaputt machen