Schlafsofa, Sofabett, Bettsofa, Klappbett, Klappsofa, Wandbett mit Sofa, Schlafbank, Schlafsessel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Doppelfunktion Sofa und Liege im Querformat am Besten. Die Version, in der die Rückenlehne als erweiterte Liegefläche nach unten gezogen oder geklappt wird. Wenn es schnell gehen soll, dann einfach eine Decke oder Husse über das Sofa schmeißen. Hier gibt es eine schöne Übersicht mit Argumenten

https://www.betten.de/magazin/schlafsofa-worauf-achten-beim-kauf.html

Suchen würde ich mir so etwas über Ebay-Kleinanzeigen denn es gibt so viele Leute, die so etwas als kaum genutztes Gästebett wieder verkaufen wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Geh zu einem Möbel laden welche alle anbietet, teste sie und entscheide individuell welches am besten zu dir passt

Schrankbett/Wandbett ist ok...beachte da aber bitte, dass nicht jede Wand dafür geeignet ist das anzubringen. Ich hatte mal so ein Sofa zum Auseinanderklappen, also rundherum Kissen, die werden dann zum schlafen heruntergenommen und die ganze Sitzfläche ergibt dann eben doppelte Liegefläche. Das war eigentlich ganz gut, man muss aber immer 'umräumen' ist die Frage, ob man das immer will, wenn man müde ist.

Fragant1995
Fragesteller

Meine Wohnung die ich gerade suche wird wohl sehr klein werden, da muss ich wohl 'umräumen'

Kometenstaub  21.12.2017, 12:15

Dann wäre ein Klappbett das Beste. Da kann man die Bettwäsche drauf lassen ;-)

Pfiffikussi  21.12.2017, 12:16
@Kometenstaub

Es gibt ja auch so seitliche Klappbetten, aber ich denke mal nicht mit den Maßen die du möchtest.

Kriegst Du überall,nur musst Du aufpassen wie es steht! An der Wand ist das Aufklappen schwierig ohne vor zu ziehen.Das ist uns leider passiert,ich muss das Sofa erst vorziehen zum Aufklappen und das ist schwer!