Schlafsofa problem spüre die langsam die federn?

Kann ich so ein topper kaufen um das einzudämmen?

2 Antworten

Naja.. sowas ist nicht gerade rückenfreundlich. Das ist schon ziemlich unverantwortlich von deinen Eltern! Auf was schlafen die denn? Überzeug sie dir ein ordentliches Bett mit ordentlicher Federung und einer guten Matratze (nicht zu weich) zu kaufen. Wenn man ein Kind zeugt, sollte man auch ordentlich für es sorgen. Es ist nicht dein Verantwortungsbereich dir ein neues Bett zu kaufen wenn du auf einem verdammten Sofa schlafen musst, das schon halb auseinander fällt.

Benedikt850
Fragesteller

Das schlafsofa habe ich mit vor knapp 3 bis 5 Jahren ausgesucht nur jetzt ist es unbequem und tut weh ausserdem haben wir nicht soviel Geld dafür

verreisterNutzer  28.03.2020, 22:50
@Benedikt850

Ich verstehe das. Aber deine Eltern hätten dir gleich ein richtiges Bett besorgen und dir das Schlafsofa verbieten sollen, das wäre ihre Aufgabe gewesen. Betten gibt es auch gebraucht, billiger. Dann müsste nur noch eine Matratze her.

Um es ohne Umschweife zu sagen, ja, ein Topper kann schon viel helfen und den gibt es schon so um 30€.

Benedikt850
Fragesteller

Worauf sollte ich bei so einem topper achten ist sowieso nur vorübergehend

Lottl07  28.03.2020, 23:18
@Benedikt850

Gelschaum wäre schon das beste, ist ber auch teurer. Ein Kaltschaumtopper tut es aber auch für eine kurze Zeit.

ehrsam  29.03.2020, 17:01
@Benedikt850

Naja so wie es sehe mindestens 6 cm Höhe sonst spürst
due die Federn bald wieder. Ob dir nun ein billiger Topper
hilfreich ist und wie lange sollte dir vielleicht Lottl sagen

Lottl07  29.03.2020, 22:57
@ehrsam

5cm reichen aus. Wir hatten schon welche mit 3cm im Wohnwagen es ist enorm was das ausmacht