Boxspringbett ohne Topper?

8 Antworten

geht ohne - aber du liegst sicher nicht gut drauf, auch nicht mit einem Topper. für 250Euro bekommst du überhaupt keine Unterlage auf der du wirklich gut liegen kannst. Zieh dein altes Bett um und spare ne Weile. Wenn es denn unbedingt ein Boxspring sein muss: 2500€ solltest du rechnen, sonst hast du ein "schmeiss-mich-weg-Modell"! Und auf DEM Bett nutzt auch ein Topper nichts mehr... Alternative: für 1000€ rum bekommst du ein "normales" Bett das zumindest etwas Liegekomfort für deine Knochen bietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zur Fragegrundsätzlich braucht ein gutes Bett
eine gute Matratze keinen Topper..

Ich glaube nicht wirklich das du mit dem Boxspringbett
Lillehammer glücklich wirst. Bonnellfederkern sind meist recht hart und verschaffen keine Möglichkeit der
Körperanpassung. Könntest gleich Bretter  reinlegen.
Bei der Schaum-Matratze handelt es sich um eine
Raumgewicht von 22kg/cbm und ist sicher recht hart
schone wegen der 2Jähr. Garantie. Also ein billiges
Massenprodukt und da hilft auch dann ein Topper
nicht mehr.

Aber du musst selbst entscheidet, was dir der Körper
(Gesundheit) wert ist.
Trotzem alle guten Wünsche für Dich von
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich geht es auch ohne Topper so wie du auch ohne Unterwäsche durchs Leben kommst. Du kannst dir das sparen, sinnvoll ist es trotzdem.

Ein Boxspringbett ist für gewöhnlich vergleichsweise teurer und unhandlich. Es ist eine Kompaktlösung, Komponenten (Matratze, Lattenrost) sind später nicht austauschbar. Zusammenfassend finde ich folgende Aussage zutreffend:

Die Stiftung Warentest kommt zum Ergebnis, dass die Bauform oft nicht hält, was Hersteller und Händler versprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Idris164  07.08.2019, 15:44

Immer noch am Thema vorbei :)

HotteLu  08.08.2019, 17:04

Ich glaube, dass du da nicht wirklich im Thema bist, denn dein Wissen über Boxspringbetten ist eher Richtung null und dann sollte man nicht Fragen beantworten, nur damit man eine Frage beantwortet hat. Bedenke bitte, dass viele Fragesteller an Hand der hier gemachten Beiträge Entscheidungen treffen, die viel Geld kosten können. Ich finde das unfair.

nxtgeneration  08.08.2019, 18:42
@HotteLu

Liebe HotteLu, wenn ich nicht im Thema drin bin, wer dann. Aber zugegeben kann man hier verschiedener Meinungen sein. Ich gebe dir sofort ein Kompliment wenn du mir einen seriösen, neutralen Fachartikel lieferst der Boxspringbetten lobt.

HotteLu  08.08.2019, 19:00
@nxtgeneration

Die Stiftung Warentest hat bislang 3 mal Boxspringbetten getestet. Suchst du nach "Test Boxspringbetten" im Internet, findest du reichlich und sogar positive. Aber das alles ist in meinen Augen nicht wirklich wichtig. Wichtig ist, dass jeder Mensch ein anderes Schlafempfinden hat und wenn jemand auf einem Jutesack super schläft, dann ist es halt so. Deshalb kann man das eine oder andere Schlafsystem nicht pauschal verurteilen. Erst recht nicht, wenn man Lattenroste in Boxspringbetten einbaut und nicht weiß, dass man auch bei guten Herstellern die Matratzen nachkaufen kann (Selbsterfahrung). In unserer Familie schlafen d5 Personen auf Boxspringbetten und sind alle sehr zufrieden. Ich habe ein Bettgestell mit Lattenrost und Matratze und kann mich auch nicht beklagen. Also: Jeder so wie er will. Und bitte, nimm meine Kritik nicht zu ernst, aber bei dem "Lattenrost" da schwillt mit der Kamm.

Wir hatten einen Topper und haben das Ding verbannt, weil es einfach nur unpraktisch war. Das war zwar feste aber hat sich ständig, wenn wir es bezogen haben, an den Seiten zusammen gerollt und lag nicht mehr Plan auf. Die Bezüge für nen Topper, sind auch teuer.

Insgesamt würd ich mir nie wieder ein Boxspringbett kaufen. Sondern ein richtiges Bett mit guten Orthopädischen Matratzen

Juliak2406
Fragesteller

Viele Leute sind doch sehr zufrieden mit einem Boxspringbett? Und bei vielen anderen wo ich das mal ausgetestet hab waren die auch mehr als bequem

Maleficent666  07.08.2019, 12:30
@Juliak2406

Wir sind sehr unzufrieden damit gewesen.

Wir haben zwei Matratzen,da 1.80m groß. Die Matratzen schieben sich immer ständig auseinander. Man bewegt sich ja Nachts. Der Topper ist überflüssig.

Von einem 1.40m oder 1.60m Bett wird abgeraten, wenn zwei Personen drauf schlafen. Da jeder eine andere Matratze benötigt.

Mein Sohn hat jetzt unser Boxspringbett, wenn er auszieht, darf er es gerne mit nehmen^^

Juliak2406
Fragesteller
@Maleficent666

Ja bei diesem Bett ist ja eine einzelne Matratze und ich werde auch meistens alleine drauf schlafen

nxtgeneration  07.08.2019, 15:12

Deine Erkenntnis deckt sich mit meinen Erfahrungen. Im Gästezimmer, bei meinen Eltern zuhause, schlafe ich immer auf einem Boxspringbett. Danach bin ich immer wie gerädert.

wie du in der ersten Beschreibung, bei dem ersten Häkchen sehen kannst steht da, dass eine Matratze drauf ist. Das sollte gemütlich genug sein.
Ohne den Liegetest ist es sowieso schwer zu sagen, ob dir die Härte gefällt oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliak2406
Fragesteller

Ja schon aber höre halt und sehe dass da normal immer noch n Topper drauf ist :/